Ich arbeite seit 2017 als freiberufliche Illustratorin mit den Schwerpunkten Live- und Event-Zeichnen, sowie Buchillustration und Editorial Design.
Zudem gebe ich seit 2020 Zeichen- und Malkurse.

Live- und Event-Zeichnen beinhaltet jegliche Art zur visuellen Dokumentation und/ oder Nachbereitung von Veranstaltungen, wie zum Bleistift Hochzeiten, Messen, Jubiläen, Geburtstagen, Festivals, Straßenfesten, Vernissagen, Kunst- und anderen Märkten, Seminaren, Workshops, Sitzungen, Vorträgen, Shows u.v.m.

In diesem Rahmen biete ich Porträt-Schnellzeichnen an. Ausgearbeitet habe ich dafür ein Konzept des "Minuten-Porträts", das schon ab 4 Minuten pro Person realisierbar ist (siehe das Minutenporträt). Dieses biete ich sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen. Außerdem erstelle ich Porträts nach Fotovorlagen in meinem Heimatelier, welche ich auf Wunsch rahme (siehe Porträts (vom Foto)).

Als studierte Literaturwissenschaftlerin arbeite ich gerne als Illustratorin und Autorin zugleich. Dies vor allem im Bereich Bilder- und Kinderbuch, sowie für die Adaption und Neuauflage von Klassikern in Form von Literaturcomcis. Aber auch Sach- und Schulbücher stehen auf dem Programm.

Im Bereich Editorial Design erstelle ich Illustrationen, (Info-)Grafiken und Cover für Magazine, Zeitschriften und Zeitungen. Hier steht vor allem im Mittelpunkt den ästhetischen Anspruch mit Schnelligkeit und Effizienz zu vereinen. Eine Mischtechnik von Aquarell und Markern, die digital verfeinert wird, hat sich in diesem Bereich bewährt.

Im Bereich Unternehmenskommunikation verwirkliche ich auch kleinere Projekte, wie das Erstellen, Lettern und Layouten von Postkarten, Visitenkarten, Flyern, Menükarten, CD Covern, Piktogrammen und Infografiken, sowie die Produktion von Storyboards und (Erklär-)Comics.

Kontaktieren Sie mich gerne für Anfragen oder nähere Auskünfte.
 
  • 02.08. - 29.08.2020

    Einzel-Ausstellung „Porträt to GO – Das Minutenporträt im Siegburger Bahnhof“ mit Unterstützung der Siegburger Stadtbetriebe AöR
  • 02.08. - 04.10.2020

    Gruppen-Ausstellung „Kultur & Corona – Gemeinsam auf Abstand“ im Rahmen des „Königssommer 2020“ veranstaltet durch kulturbuero nr.5 gbr
  • 18.07. - 11.08.2019

    Gruppen-Ausstellung „7 sehen Einen“ veranstaltet im Kult41, 53119 Bonn
  • 27.06 - 30.06.2019

    Ausstellung "18. Kunsttage Königswinter" im Rahmen des „Königssommer 2019“ veranstaltet durch Lokale Agenda 21, Königswinter
  • 04/2019

    hauptberufliche Tätigkeit als "freiberufliche Illustratorin" mit den Schwerpunkten Live- und Eventzeichnen, Buchillustration, Editorial Design und Graphic Recording
  • 12/2018

    FU Berlin Gastvortrag im Rahmen der PathoGraphics: Literaturcomic: Adaption von Kafkas „Ein Bericht“
  • seit 10/2017

    nebenberufliche und freiberufliche Tätigkeit als Illustratorin: Kinder- und Bilderbuch Editorial Design, Lettering, Live- und Event-Zeichnen
  • 04/ 2017 & 07/2017

    Comic Kolloquium, Berlin & Comic Invasion, Berlin Vortrag der Bachelor-Arbeit: Mark Twain's "Extracts from Adam's Diary" as graphic adaptation
  • Sommer 2016

    avant-verlag, Berlin 3-monatiges Praktikum als Unterstützung bei der Redaktion, dem Lektorat und der Kontrolle von Übersetzungen, sowie Stütze bei Messeauftritten, Büchertischen und Lesungen.
  • 2012 - 2016

    Studium der Englischen und Deutschen Philologie an der Freien Universität Berlin mit den Schwerpunkten Literaturadaptionen, Graphic Novels und Comics Abschluss: "creative bachelor" in Literaturwissenschaften